Wunschbaum für Kinder und Jugendliche

Das Glänzen in den Kinderaugen, wenn der festlich geschmückte Baum erstrahlt und sich dann noch ein Wunsch erfüllt - das ist doch das Schönste an Weihnachten. Doch für viele Kinder ist es nicht selbstverständlich, Weihnachten zu feiern oder gar ein Geschenk zu erhalten. Sie kommen häufig aus finanziell schwachen Familien, in denen das Geld gerade für das Nötigste reicht.
Die Caritas Ennepe-Ruhr stellt vom 01. bis 14. Dezember einen Wunschbaum in der Geschäftsstelle an der Bahnhofstraße auf, an dem Wünsche von betreuten Kindern und Jugendlichen hängen.
Wollen auch Sie einen Herzenswunsch von Kindern und Jugendlichen der Caritas erfüllen? Dann kommen Sie vom 1. bis 14.12. montags bis donnerstags von 09.00 bis 16.30 Uhr und freitags von 09.00 bis 13.00 Uhr in die Bahnhofstraße 23 und nehmen Sie sich gerne einen Wunsch in Höhe von maximal 20 Euro mit. Die erfüllten Wünsche können persönlich bis zum 14.12. abgegeben werden oder per Post an den Caritasverband Ennepe-Ruhr e.V., Jugendhilfe, Bahnhofstraße 23 in 45525 Hattingen gesendet werden.
Bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier am 15.12. werden die Präsente dann an die Kinder feierlich übergeben.