Der Hof Oberberge wollte in diesem Jahr regional spenden und wählte die Einrichtung von Caritas Ruhr-Mitte und Diakonie Mark-Ruhr aus.

Genau 506 Eier haben die Hühner des Schwelmer Hofs Oberberge quasi für den guten Zweck gelegt (Fotos: Hof Oberberge). In 6er- und 10er-Kartons brachte Birgit Simon die Eier jetzt zur Schwelmer Tafel von Caritas und Diakonie. „Wir haben uns in diesem Jahr überlegt, auf jeden Fall regional zu spenden“, erzählt Birgit Simon über die Entscheidung in der Familie. Die Nachrichten von rückläufigen Spenden bei den Tafeln bei gleichzeitig wachsender Zahl von Hilfesuchenden sorgten für den Entschluss, die Freiland-Eier für die Tafel-Kunden zu spenden.

Immer mehr Menschen suchen die Tafeln seit Beginn des Ukraine-Kriegs auf. Das sind einerseits Geflüchtete aus dem Kriegsgebiet und andererseits Menschen, die auch durch die steigenden Lebensmittepreise und Energiekosten auf Hilfe angewiesen sind.

Gerade erst hat die Tafel auch Spenden des Rotary Clubs Gevelsberg und der Jungen Union Schwelm erhalten. Der Rotary Club Gevelsberg unterstützt die drei Tafelläden im südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis mit einer Geldspende in Höhe von jeweils 1000 Euro. Die Junge Union Schwelm sammelte in den eigenen Reihen 300 Euro für den guten Zweck und übergab sie an die Schwelmer Tafel.

Zurück

Ihr Kontakt zu uns

Patrizia Labus

Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon:  02336  819538 

E-Mail:    patrizia.labus@caritas-en.de

 

Caritasverband Ruhr-Mitte e.V.

Pressestelle für Hattingen und Schwelm:

Marienweg 5

58332 Schwelm

Claudia Kook

Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon:  02336  819537 

E-Mail:    claudia.kook@caritas-en.de

 

Caritasverband Ruhr-Mitte e.V.

Pressestelle für Hattingen und Schwelm:

Marienweg 5

58332 Schwelm