Zwischen Weihnachten und Neujahr sind die Öffnungszeiten in unseren Caritas-Diensten zum Teil verändert.

Unser Caritas-Suchthilfezentrum in Hattingen weist darauf hin, dass die Außenstelle Sprockhövel am 27. Dezember und am 3. Januar nicht besetzt sein wird. Für das Suchthilfezentrum selbst (Heggerstraße 11) gelten die üblichen Zeiten.

Öffnungszeiten der Hattinger Dienste Bahnhofstraße

In unserem Caritas-Haus an der Bahnhofstraße 23 in Hattingen wird die Kontakt- und Beratungsstelle für Menschen mit psychischen Erkrankungen am 27. und 28. Dezember geöffnet sein. An diesen beiden Tagen ist das Team auch telefonisch erreichbar (Tel. 02324 5699030).

Bereits vereinbarte Beratungstermine zwischen den Jahren mit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen unserer Kinder- und Jugendhilfe oder Schwangerenberatung im Caritas-Haus an der Bahnhofstraße in Hattingen bleiben bestehen.

Öffnungszeiten der Schwelmer Dienste

Das Caritas-Suchthilfezentrum an der August-Bendler-Straße 14 in Schwelm ist in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr folgendermaßen zu erreichen: Dienstag, 8 bis 19 Uhr, Mittwoch und Donnerstag, 8 bis 16 Uhr. In Ennepetal an der Gasstraße 10 hat die Suchtberatung am Donnerstag von 8 bis 19 Uhr und Freitag von 8 bis 14 Uhr geöffnet.

Für die Schwangerenberatung an der August-Bendler-Straße 14 in Schwelm gelten folgende Öffnungszeiten: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, 8 bis 14 Uhr, sowie Freitag von 8 bis 12 Uhr.

Der Tafelladen an der Wilhelmstraße ist wie gewohnt geöffnet. Der Kleiderladen an der Markgrafenstraße hingegen öffnet am 2. Januar 2023 wieder für Besucher.

Terminvereinbarung und Onlineberatung

Wer mit Caritas-Beratern und Beraterinnen Termine fürs kommende Jahr vereinbaren möchte, findet alle nötigen E-Mail-Adressen auf dieser Internetseite. Außerdem besteht die Möglichkeit, Fragen zum Beispiel zu den Themen Schwangerschaft, Sucht, psychische Erkrankungen, Kinder- und Jugendhilfe über die Onlineberatung zu klären. Zur Übersicht Onlineberatung.

Patrizia Labus

Telefon:  02336  819538

E-Mail:    patrizia.labus@caritas-en.de

Caritasverband Ruhr-Mitte e.V.