Mutter - Kind - Kuren

Im Beratungsgespräch können die individuellen, persönlichen und familiären Problemlagen besprochen werden. Wir beraten und unterstützen Sie bei der Antragstellung und suchen mit Ihnen eine Kurklinik des Müttergenesungswerks mit den geeigneten Therapieschwerpunkten.

Auch nach der Kur können wir Ihnen vielfältige Angebote und Möglichkeiten an Ihrem Wohnort aufzeigen, die Ihnen helfen, die in der Kur gewonnenen Erkenntnisse und Kräfte im Alltag zu erhalten.

Ihr Akku ist Leer?

Die intensive Zeit der Regeneration ist im stressigen Alltag einer Mutter oft nicht möglich. Neben der medizinischen Behandlung erfahren Mütter in begleitenden Kursen und Gesprächen, wie sie ihr Leben besser und gesünder gestalten können.

Wir begleiten und unterstützen Sie auf Ihrem Weg zur Kur und helfen Ihnen, die Hürden der Antragstellung erfolgreich zu meistern. Auch nach der Kur  können wir Ihnen vielfältige Angebote und Möglichkeiten am Wohnort anbieten, die Ihnen helfen, die in der Kur gewonnenen Erkenntnisse und Kräfte auch im Alltag zu erhalten.

Auch in Ihrer Nähe lädt das Müttergenesungswerk mit einer Beratungs- und Vermittlungsstelle zum Besuch ein.