
Die Caritas hilft Kindern und Jugendliche und Familien. Damit sie besser zusammen leben können.

Psychische Erkrankungen können jeden treffen. Psychisch krank bedeutet: Der Seele geht es nicht gut, Die Caritas in Hattingen kann dabei helfen.

Die Caritas hat eine Internetseite für Freiwillige erstellt. Freiwillige können auf der Plattform carigo miteinander in Kontakt kommen und sich austauschen.

Die Caritas hilft Menschen mit Sucht. Im Suchthilfezentrum kann man Fragen zum Thema Sucht und Drogen stellen.

Die Caritas in Hattingen und Schwelm hilft Menschen aus einem anderen Land. Damit sie in Deutschland einen guten neuen Start haben.

Die Caritas kümmert sich auf um die Betreuung an Grundschulen. Zum Beispiel an der Katholischen Grundschule St. Marien in Schwelm.
Aktuelles
29.07.2026
Petition zur Tariftreue
Die Caritas in NRW fordert mit einer Petition die Bundesregierung auf, die Finanzierung tariflicher Vergütungen dauerhaft gesetzlich abzusichern.
16.07.2026
Zahl drogenbedingter Tode alarmierend hoch
Am 21. Juli ist internationaler Gedenktag für verstorbene Drogengebrauchende. Die Arbeit der Suchtberatung ist wichtiger denn je.
15.07.2026
Ehrenamtliche für die Tafel gesucht
Die Caritas Ruhr-Mitte sucht für ihren Tafelladen, den sie gemeinsam mit der Diakonie Mark-Ruhr an der der Wilhelmstraße 22 in Schwelm führt,…
Caritas Ruhr-Mitte
Caritas in Hattingen
Bahnhofstraße 23
45525 Hattingen
E-Mail: info@caritas-ruhr-mitte.de
Caritas in Schwelm
August-Bendler-Str. 14
58332 Schwelm
E-Mail: info@caritas-ruhr-mitte.de
Caritas in Bochum und Wattenscheid
Spenden vor Ort
Sie möchten Menschen helfen? Sie können unsere Arbeit durch freiwillige Mitarbeit unterstützen. Oder durch Geldspenden und Sachspenden. Sie können zum Beispiel an unseren Kleiderladen oder Tafelladen spenden. Oder Sie machen mit Gutscheinen Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche möglich. Unsere Hilfsangebote für Kinder, Jugend und Familie, für psychisch Erkrankte oder von Sucht Betroffene sowie für Migranten freuen sich über Ihre Hilfe.
weiterlesen ...



