
Die Caritas hilft Kindern und Jugendliche und Familien. Damit sie besser zusammen leben können.

Psychische Erkrankungen können jeden treffen. Psychisch krank bedeutet: Der Seele geht es nicht gut, Die Caritas in Hattingen kann dabei helfen.

Die Caritas hat eine Internetseite für Freiwillige erstellt. Freiwillige können auf der Plattform carigo miteinander in Kontakt kommen und sich austauschen.

Die Caritas hilft Menschen mit Sucht. Im Suchthilfezentrum kann man Fragen zum Thema Sucht und Drogen stellen.

Die Caritas in Hattingen und Schwelm hilft Menschen aus einem anderen Land. Damit sie in Deutschland einen guten neuen Start haben.

Die Caritas kümmert sich auf um die Betreuung an Grundschulen. Zum Beispiel an der Katholischen Grundschule St. Marien in Schwelm.
Aktuelles
23.03.2026
Kleiderkammer in den Ferien geschlossen
Die Ehrenamtlichen der Pfarreicaritas in Hattingen machen zwei Wochen Pause.
23.03.2026
Frühlingspost gegen Einsamkeit
Die youngcaritas Ruhr-Mitte legt ihre Brief-Aktion für Seniorinnen und Senioren und andere Menschen ohne soziale Kontakte auch für das Frühjahr auf.
18.03.2026
Ausflug ins Planetarium – auch dank Spenden
Für Klientinnen und Klienten aus der Caritas-Kontakt- und -Beratungsstelle für Menschen mit psychischen Erkrankungen ging es jetzt auf Tour nach…
Caritas Ruhr-Mitte
Caritas in Hattingen
Bahnhofstraße 23
45525 Hattingen
E-Mail: info@caritas-ruhr-mitte.de
Caritas in Schwelm
August-Bendler-Str. 14
58332 Schwelm
E-Mail: info@caritas-ruhr-mitte.de
Caritas in Bochum und Wattenscheid
Spenden vor Ort
Sie möchten Menschen helfen? Sie können unsere Arbeit durch freiwillige Mitarbeit unterstützen. Oder durch Geldspenden und Sachspenden. Sie können zum Beispiel an unseren Kleiderladen oder Tafelladen spenden. Oder Sie machen mit Gutscheinen Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche möglich. Unsere Hilfsangebote für Kinder, Jugend und Familie, für psychisch Erkrankte oder von Sucht Betroffene sowie für Migranten freuen sich über Ihre Hilfe.
weiterlesen ...



