Einen Kofferraum voller Kinderkleider - den brachten nun Katrin Ischinsky und weitere Mitarbeiter*Innen von Air Products zur Kinderkleiderkammer der Caritas Ruhr-Mitte an der Bahnhofstraße in Hattingen.

"Wir hatten den Aufruf gelesen, dass dringend Kinderkleidung für den Winter gesucht wird und haben das an unsere Mitarbeitende weitergeben", erzählt Katrin Ischinsky. Und die waren fleißig. So konnten Kerstin Wositsch, Leiterin der Kinder- und Jugendhilfe bei der Caritas Ruhr-Mitte, und ihre Mitarbeiterinnen nun die Ausgabestelle an der alten Tankstelle wieder auffüllen. "Das wird vielen Familien zu Gute kommen, die aus finanziellen Gründen ihre Kinder nicht einfach für den Winter ausstatten können. Vielen Dank dafür", freute sich Kerstin Wositsch.

Die Beschäftigten des Industriegasunternehmens Air Products mit Sitz in Hattingen haben in der Vergangenheit bereits mehrfach durch Spenden von Kleidung oder Weihnachtsgeschenken die Caritas Ruhr-Mitte unterstützt. In unserer Kinderkleiderkammer können sich nicht nur Klienten und Klientinnen unserer verschiedenen Hattinger Caritas-Beratungsangebote nach passender Kleidung für ihren Nachwuchs umsehen. Auch für andere Hattinger Eltern steht die Kinderkleiderkammer offen. Interessierte werden gebeten, sich zur Terminabsprache bei Caritas-Mitarbeiterin Telja Teubner, Tel. 02324/5699020 oder sb-hattingen@caritas-en.de zu melden.

Patrizia Labus

Telefon:  02336  819538

E-Mail:    patrizia.labus@caritas-en.de

Caritasverband Ruhr-Mitte e.V.