Gegen Einsamkeit und Geldsorgen

Wenn der Alltag überfordert, die Einsamkeit drückt und die Sorgen Überhand nehmen: Mit Spenden können auch Sie helfen, psychisch Kranke ins Leben zurückzuholen.

Zu den Menschen, um die sich die Caritas Ruhr-Mitte in der Kontakt- und Beratungsstelle und mit dem Fachdienst begleitetes Wohnen in Hattingen kümmert, gehören Menschen mit ganz unterschiedlichen psychischen Erkrankungen. Dazu gehören zum Beispiel Depressionen, die oft auch mit Einsamkeit verbunden sind. Deshalb bietet die Caritas unter anderem Spiele-, Sport- und Senioren-Gruppen an. Menschen können in diesen und anderen Gruppen mit anderen gemeinsam zum Beispiel Dinge tun, bei denen sie sich sonst alleine fühlen würden. Oder Sie schöpfen Kraft aus neuen Aktivitäten oder solchen, die sie sich sonst nicht leisten könnten.

Denn oft machen psychische Erkrankungen das Arbeiten unmöglich. Menschen verlieren durch Depressionen oder Burnout ihre Anstellung. Es folgen finanzielle Notlagen. Unterstützen Sie Menschen, deren psychische Not mit finanzieller einhergeht. Geben Sie zum Beispiel durch Hygieneartikel ein Stück Lebensqualität zurück: Das ist etwas, das sich Betroffene nicht leisten können, wenn das Geld gerade einmal fürs Nötigste reicht. Oder schenken Sie beispielsweise durch einen Theater-, Kino- oder Zoobesuch ein paar Stunden Lebensfreude.

Spenden Sie doch einfach einen Gutschein!

Gutschein für Kino-/Theater-/Zoo-Besuch

Gutschein für Sportutensilien und Bastelmaterial

Gutschein für Hygienepaket mit Pflegeprodukten

Joanna Grunenberg

Diplom-Sozialpädagogin, Abteilungsleitung

Telefon:  02324  5699030

Fax:        02324  5699019

E-Mail:    psyche@caritas-en.de

Caritas Ruhr-Mitte e.V.

Kontakt- und Beratungsstelle/

Betreutes Wohnen Psyche

45525 Hattingen

Oder spenden Sie gerne direkt auf das Spendenkonto der Caritas:
Caritasverband Ennepe-Ruhr e.V.
IBAN:    DE32 3606 0295 0010 4800 19
BIG:       GENODED1BBE
Wir danken Ihnen von Herzen für Ihre Unterstützung. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Spende, zu unserer Arbeit und unseren Projekten haben, rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns per Mail oder Facebook.