Mehr als 20 Stationen bieten am 25. Juni 2022 in der Hattinger Innenstadt viel Spaß für Kinder.

Mit einem Glücksrad und kleinen Geschenken wie Seifenblasen oder zum Beispiel Stiften werden Mitarbeiterinnen unserer Caritas-Abteilung „Kinder, Jugend und Familie“ am kommenden Wochenende an der Hattinger Bündnis-Rallye teilnehmen. Mit ihrem Stand an der Roonstraße/Ecke Heggerstraße bilden sie eine von vielen Stationen im Hattinger Stadtzentrum. Alle Partner des Hattinger Bündnisses für Familien, also alle Träger von Angeboten in Hattingen, die etwas mit Familie zu tun haben, sind in der Innenstadt mit Ständen vertreten.

Von 10 bis 16 Uhr geht die Bündnis-Rallye, die sich – wie früher schon das Bündnis-Fest – an Familien mit Kindern richtet. Die Mädchen und Jungen bekommen zu Beginn eine Karte, auf die sie an den verschiedenen Mitmach-Stationen einen Stempel bekommen. Diese Karte geben sie am Ende beim Jugendamt ab und erhalten einen Beutel mit kleinen Give-aways.

Zum zweiten Mal läuft die Bündnis-Aktion als Rallye, im vergangenen Jahr war die ursprüngliche Form des Festes wegen der Pandemie abgewandelt worden.

Alle Infos zum diesjährigen Programm unter: