Schülerinnen und Schüler des Hattinger Gymnasiums Holthausen haben für die Caritas-Schwangerschaftsberatung in Hattingen Babypakete zusammengestellt und jetzt als Spende übergeben.

Auch für die Tafel und Seniorenheime packten die Jugendlichen Geschenke-Kartons. Kerstin Wositsch und Yvonne Hahn holten „ihre“ Pakete im Gymnasium ab und bedankten sich herzlich bei den Teenagern, ihrer Lehrerin Melanie Hoppe und Schulleiter Thorsten Köhne.

„Wir haben uns riesig gefreut“, sagt Kerstin Wositsch, Leiterin des Caritas-Fachbereichs Kinder, Jugend und Familie in Hattingen. „Die Teilnahme der Schüler und Schülerinnen war beeindruckend. Und sie wollen auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder mitmachen.“ Aktuell hat die Caritas-Schwangerschaftsberatung 52 Pakete erhalten und kann damit – im Schnitt – ein ganzes Jahr lang jede Woche eines davon an Mütter und ihre Babys weitergeben.

Auf Wunsch von Lehrerin Melanie Hoppe nutzten Kerstin Wositsch und Yvonne Hahn außerdem die Gelegenheit, mit den Schülerinnen und Schülern ins Gespräch zu kommen und über die Arbeit in der Beratung zu berichten. Vor allem die Schüler der Qualifikationsphase 2 (Q2) hätten aufmerksam zugehört, berichteten die Caritas-Mitarbeiterinnen. Sie hatten sich zuletzt im Unterricht mit Themen rund um Schwangerschaft beschäftigt.

Zurück

Ihr Kontakt zu uns

Patrizia Labus

Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon:  02336  819538 

E-Mail:    patrizia.labus@caritas-en.de

 

Caritasverband Ruhr-Mitte e.V.

Pressestelle für Hattingen und Schwelm:

Marienweg 5

58332 Schwelm

Claudia Kook

Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon:  02336  819537 

E-Mail:    claudia.kook@caritas-en.de

 

Caritasverband Ruhr-Mitte e.V.

Pressestelle für Hattingen und Schwelm:

Marienweg 5

58332 Schwelm