Das Müttercafé MuKi der Caritas Ennepe-Ruhr in Sprockhövel trifft sich jetzt an einem anderen Tag. Immer donnerstags können sich die Mütter austauschen während die Kinder spielen.

Der neue Termin des Müttercafés MuKi ist ab sofort immer donnerstags von 9.30 bis 11 Uhr an der Von-Galen-Straße 7 in Niedersprockhövel. Das Café richtet sich an Schwangere und Mütter mit Kindern im Alter bis zu drei Jahren. Bei den Treffen können sich die Frauen unterhalten, während die Kinder spielen.

„Gerade nach den Lockdown-Zeiten, die den Kontakt zu anderen Müttern und Kindern fast unmöglich gemacht haben, können sie jetzt wieder in den Austausch gehen. Die Frauen können sich untereinander besprechen, aber auch mit einer Fachkraft, zu allen Themen, die um das Kind kreisen“, sagt Sandra Rohe. Die Caritas-Beraterin kann vor Ort zum Beispiel Fragen rund um Schwangerschaft, Stillen, Beikost, Kindersicherheit im Haushalt, etc. klären. Bei Bedarf können auch Hebammen, Trageberaterin oder andere Fachkräfte zu den Frühstücks-Treffen eingeladen werden.

Für die neue Gruppe des „Café MuKi Sprockhövel“ können sich interessierte Frauen jetzt bei Sandra Rohe melden: Tel. 02324/5699021 oder per Mail

sb-hattingen@caritas-en.de

Weitere Nachrichten aus unserem Caritasverband finden Sie im Pressearchiv.