Mandy-Raphaela Vancardo (30) arbeitet jetzt in der Drogen- und Suchtberatung in unserem Caritas-Haus an der Heggerstraße 11 in Hattingen.

Eine neue Kollegin, die aber wiederum auch gar nicht so neu ist, heißt das Team unseres Caritas-Suchthilfezentrums in Hattingen willkommen. Mandy-Raphaela Vancardo arbeitet jetzt in der Drogen- und Suchtberatung in unserem Caritas-Haus an der Heggerstraße 11. Jeden Dienstag ist die 30-jährige Sozialarbeiterin und Sozialpädagogin außerdem in der offenen Sprechstunde des Suchthilfezentrums an der Von-Galen-Straße 7 in Sprockhövel für Betroffene und auch Angehörige da.

2019 war die gebürtige Dortmunderin während ihres Studiums an der Fachhochschule Dortmund bereits für ein Praxissemester im Hattinger Suchthilfezentrum im Einsatz. In dieser Zeit sammelte sie unter anderem auch Erfahrungen, die sie für ihre Bachelor-Arbeit brauchen konnte.

Mandy-Raphaela freut sich auf ihr Team und auf die Arbeit mit den Klientinnen und Klienten. Außerdem hat sie noch zwei kleine Begleiter an ihrer Seite: Ihre Vierbeiner Lotte und Lenni, ein Shar-Pei und ein Spitz, sind nämlich als Bürohunde mit ihr im Dienst.

Alle Kontaktinfos zum Suchthilfezentrum gibt es hier.