Spannende und abwechslungsreiche Tage haben Jugendliche aus der Wohngruppe der Caritas Ruhr-Mitte in Hattingen erlebt: Sie haben eine Woche lang Urlaub in einer Ferienanlage in Winterberg gemacht.

Besonders aufregend war die Fly-Line und die Sommerrodelbahn auf der Kappe von Winterberg. Möglich wurde der Urlaub der Jugendwohngruppe nur durch eine Spende der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der S&P Global Mobility Firma. Sie haben eine Tippgemeinschaft und deren Erlös, von den Mitarbeitenden aufgestockt auf 600 Euro, haben sie der Wohngruppe für den Urlaub zukommen lassen. Ein Teil der Spende wird in den Sommerferien auch noch für Ausflüge mit den jungen Bewohnern genutzt. Für die meisten von ihnen sind Urlaub oder besondere Ausflüge aufgrund ihrer familiären Situation unmöglich. In der Jugendwohngruppe der Caritas Ruhr-Mitte leben jungen Menschen, die vorübergehend nicht zu Hause leben können. In der Wohngruppe in Hattingen leben die Kinder und Jugendlichen in familiärer Umgebung und werden von Erzieher*innen, Sozialarbeiter*innen, Sozialpädagog*innen unterstützt und betreut.