Her mit Ihrer Kritik!

Niemand freut sich über Beschwerden - aber die Caritas Ennepe-Ruhr sieht Kritik als Chance, sich zu verbessern. Wir nehmen Ihr Anliegen ernst und haben ein offenes Ohr!

Zweifelsohne: Beschwerden sind für alle Beteiligten etwas Unerfreuliches. Aus Untersuchungen geht hervor: Unzufriedene Kun­den erzählen ihre negativen Erfahrungen im Durchschnitt etwa sieben bis elf Personen weiter. Zufriedene Kunden hingegen  ihre positiven Erfahrungen höchstens an drei bis vier Personen. Unzufriedenheit mit dem Beschwerdemanagement führt zu einer noch negativeren Kommunikation.

Deshalb pflegen wir als Caritas Ennepe-Ruhr einen offenen und offensiver Umgang mit Beschwerden. Hinter einer Beschwerde muss übrigens nicht immer ein Fehler stecken: Viele Beschwerden resultieren aus nicht erfüllten oder enttäuschten Erwartungen.

Deshalb: Her mit Ihrer Kritik! Lassen Sie uns darüber reden und helfen Sie uns, noch besser zu werden.

Caritas Ruhr-Mitte e.V.

Dienststelle Hattingen