Bei psychischen Erkrankungen sind wir für Sie da

Depressionen, Burnout, Psychosen oder soziale Phobien - psychische Erkrankungen können jeden von uns treffen. Sie glauben, das ist bei Ihnen der Fall? Sie oder andere Menschen in Ihrem Umfeld bemerken ein verändertes Verhalten? Sie fühlen sich zum Beispiel antriebslos oder leer gebrannt?

Wir in der Kontaktstelle für psychische Erkrankungen der Caritas Ruhr-Mitte in Hattingen können Ihnen helfen. Wir informieren Sie zum Beispiel über die Symptome einer Depression. Mit uns können Sie darüber sprechen, was das für Ihren persönlichen Alltag bedeutet. Und wir wissen, wo Sie die passende Unterstützung und Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch bekommen. Außerdem gibt es unser Caritas-Team des Fachdienstes begleitetes Wohnen, das Menschen mit psychischen Erkrankungen in ihrer gewohnten Umgebung unterstützt. Wenn Alltägliches zur Last wird...

... wir sind für Sie da:

Joanna Grunenberg

Diplom-Sozialpädagogin, Abteilungsleitung