Freizeitspaß für Kinder und Jugendliche

Mit Ihrer Hilfe können Kinder und Jugendliche, die es im Leben nicht leicht haben, ein paar unbeschwerte Stunden erleben.

In der Jugendwohngruppe der Caritas Ruhr-Mitte in Hattingen kommen Kinder und Jugendliche unter, die zum Beispiel in ihren eigenen Familien seelische oder körperliche Gewalt erleben. Sie finden ein Zuhause in einer familienähnlichen Gruppe.

Ganz wichtig für die jungen Bewohner ist dabei simple Normalität, wie sie andere Altersgenossen daheim haben. Auf der einen Seite stehen dabei Bildungsinhalte. Aber selbstverständlich gehören auch Freizeitaktivitäten dazu: Zeiten der Unbeschwertheit, wie sie Kinder und Jugendliche haben sollten - gemeinsam mit den Betreuern oder auch einfach mal nur mit Freunden.

Sie als Spender können helfen, diesen Kindern und Jugendlichen zum Beispiel einen unbekümmerten Tag mit Spaß bei Sport und Spiel zu bescheren. Sie Spenden damit zum Beispiel einen Ausflug zum Bowling, in einen Kletterpark oder ins Kino.

Spenden Sie einen Gutschein für Stunden mit viel Spaß!

Gutschein für Klettergarten oder Kinobesuch

Oder spenden Sie gerne direkt auf das Spendenkonto der Caritas:
Caritasverband Ennepe-Ruhr e.V.
IBAN:    DE32 3606 0295 0010 4800 19
BIG:       GENODED1BBE
Wir danken Ihnen von Herzen für Ihre Unterstützung. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Spende, zu unserer Arbeit und unseren Projekten haben, rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns per Mail oder Facebook.

Kerstin Wositsch

Diplom-Sozialpädagogin/ Sozial- /Suchttherapeutin